Grunland SC3118 CIRI Scarpa herren Pelle schwarz 44
Grunland SC3544 Dota Scarpa damen P.
Grunland SC3608 EXIT Scarpa damen P. Grün 36
Grunland SC3827 Rani Scarpa damen P. Blau Notte 36

Titelthemen

Grunland SC4013 ATIS Scarpa herren Pelle B schwarz 40
Grunland SC4423 VIVY Scarpa damen S.

Europawahl 2019 – So lief die Wahl in Köln und NRW

Köln | Köln zählte lange und das, obwohl die Wählerinnen und Wähler nur ein Kreuz machen durften. Aber vielleicht lag es auch am ultralangen Wahlzettel. Erst um 23:48 Uhr hatte Köln fertig gezählt, nur der Märkische Kreis in NRW war langsamer. Politisch ist ein erdrutschartiger Sieg der Grünen, weit über dem Bundestrend zu verzeichnen, auch in Stadtbezirken, wo lange Jahre SPD und CDU unschlagbar schienen. Auch ein Blick auf die kleineren Parteien lohnt. Bei CDU und SPD sehen die Kölner Parteivorsitzenden, dass das Thema Klimaschutz vieles überlagerte.

Mehr zur Europawahl bei report-K

Zum Liveticker des Wahlabends >

Zum Europawahl-Spezial >

Grunland SE0462 LACA Sandalo damen P.

Liveticker Europawahl 2019: SPD stürzt ab – Grüne über 20 Prozent

Berlin | Liveticker | In Deutschland gibt es einen eindeutigen Wahlgewinner. Dies sind die Grünen. Konservative und Sozialdemokraten verlieren. Auf europäischer Ebene sind die Fraktionen der EVP und der Sozialisten geschwächt. Gestärkt sind die Liberalen und die Grünen und die Rechten. Verfolgen Sie bei report-K die Wahl im Liveticker.

Grunland SA1813 Rois Sandalo damen S.
Grunland, Herren Clogs Pantoletten braun braun

Wien | Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) geht davon aus, dass er das Misstrauensvotum gegen ihn bei einer Sondersitzung des Nationalrats am Montag verlieren wird.

GSHGA Damen Sandalen High-heeled Frauen Sandalen Dick Wasserdichte Schuhe Tisch
Grunland SA1838 Sandalo Velcro Man

Köln | Heute Morgen ereignete sich gegen 5 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Innere Kanalstraße und Vogelsanger Straße. Ein 28-jähriger Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

GSM schuhe Tiger Stone grau Stone grau 2018
GTUFDRG Frauen Sommer Neue Flache Ferse Strass Blaumen Mode Hausschuhe Blau 6.5

Radfahrerin fährt in Ehrenfeld gegen geparkten Transporter

Köln | Es ist 0:30 Uhr in Ehrenfeld, Subbelrather Straße als eine 46-jährige Radfahrerin gegen einen geparkten Kleintransporter fährt. Sie stürzt und wird mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden. Die Polizei stellt fest, dass die Frau „erheblich alkoholisiert“ war.

GTUFDRG Sommer Kristall Rutschen Schuhe Frauen Flip Flops Mischfarben Strass Hausschuhe Multi 11
GTVERNH Mode Damenschuhe Herbst Sexy Lack Haut 7Cm Hochhackigen Schuhe Seite Luft Pendler - Dünn Scharfe Flache Schuhe.

Köln | Der 6. Zivilsenat des Oberlandesgericht Köln hat entschieden, dass Preise im Internet bei Autoverkäufen transparent sein müssen. Kleingedrucktes ist nicht gestattet.

Köln | Mit einem Paukenschlag begann Schauspiel-Chef Stefan Bachmann die Vorstellung des Spielplans 2019/20: Er hatte seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Noch vor wenigen Wochen hatte die Stadt dies abgelehnt – da war sie wohl noch geschockt vom Rückzug des Bachmann-Nachfolgers in spe Carl Philipp von Maldeghem. Der hatte nach einer zum Teil unappetitlich geführten Kampagne gegen ihn beschlossen, in Salzburg zu bleiben.

GTYMFH Business Formalwear Herrenschuhe Frühling Spitzte Atmungsaktive Schuhe Flut Lackleder Bright Leder Britische Herrenschuhe
GTYMFH Frühling Herrenschuhe Leder Flach Herrenschuhe Freizeitschuhe

Karlsruhe | Die NPD und die ebenfalls meist als rechtsextrem eingestufte Partei "Der III. Weg" sind mit Eilanträgen vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert. Der Antrag der NPD zielte darauf, die Stadt Zittau zu verpflichten, drei von ihr beseitigte Wahlplakate für den Europawahlkampf unverzüglich wieder an ihren alten Standorten aufzuhängen. Zwar bestünden an der "Tragfähigkeit der verwaltungsrechtlichen Entscheidungen" Zweifel, so die Karlsruher Richter, wegen der geringen Anzahl der Plakate solle die Partei aber das Hauptsacheverfahren abwarten.

GTYMFH Herbst Herrenschuhe Leder Atmungsaktiv Herren Freizeitschuhe

Köln | Am heutigen Morgen ereignete sich ein schwerer Unfall in Köln Bilderstöckchen (report-K berichtete >). Eine Radfahrerin und eine Motorradfahrerin wurden dabei schwerst verletzt. Salih K. war Zeuge des Unfalls und einer der Ersthelfer. Gegenüber Report-K schildert der mutig und entschlossen handelnde Mann wie er die Situation erlebte. Aufgezeichnet von Andi Goral

GTYMFH Herbst Und Winter Herren Outdoor Freizeitschuhe Handarbeit Herrenschuhe Schuhe Schuhe

Hotelier Markus Wißkirchen schlüpft in die Rolle des Adligen. Zu den Favoriten zählen Sam Bennett und Nils Politt.

Köln | Wenn das Fahrerfeld beim Jedermann-Rennen des Radklassikers „Rund um Köln“ von Odenthal in Richtung Altenberg abbiegt, beginnt für den Grafen von Berg die Heimstrecke. Markus Wißkirchen, der in die Rolle des Adligen schlüpfen wird, hat sein Hotel im Schatten des Altenberger Doms und als begeisterter Radfahrer ist er oft in den heimischen Gefilden unterwegs.

Köln | aktualisiert | Es ist 9:20 Uhr in Köln Bilderstöckchen an der vielbefahrenen Kreuzung Geldernstraße und Parkgürtel. 5 Fahrzeuge sind in einen schweren Unfall verwickelt und 3 Menschen wurden schwer verletzt und teilweise in Krankenhäuser der Maximalversorgung gebracht. Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall mit Blechschaden. Die Radfahrerin schwebt in Lebensgefahr. Zeugen sprechen davon, dass sie die Kreuzung bei Rotlicht überquerte und dort mit der Kradfahrerin kollidierte.

Grunland SC0295 Leno Scarpa herren P. TESS. schwarz 42

GTYMFH Herren Echtes Leder Freizeitschuhe Formelle Kleidung Business Herrenschuhe Schnürschuhe

Brüssel | Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist laut eines Medienberichts am Rande des EU-Gipfels im rumänischen Sibiu vor zwei Wochen von den Premierministern der Visegrád-Staaten gebeten worden, als Nachfolgerin von Donald Tusk EU-Ratspräsidentin zu werden.

GTYMFH Herren Schuhe Business Schuhe Leder Leichte Freizeitschuhe Herren Gezeiten Schuhe
GTYMFH Herrenschuhe Herren Lederschuhe Krokodilmuster Business-Tipps Schnürsenkel Einzelne Schuhe

London | Die britische Premierministerin Theresa May hat angekündigt, ihr Amt als Parteichefin der Conservative Party am 7. Juni abgeben zu wollen. Ihr Amt als Premierministerin wolle sie so lange weiterführen, bis die Partei einen Nachfolger gefunden habe, sagte May am Freitag in London. Es sei für sie sehr bedauerlich, dass es ihr nicht gelungen sei, den Brexit zustande zu bringen.

GRACE schuhe 2636 Stiefeletten Frauen
GTYMFH Leder Herrenschuhe Spitz Anzüge Business-Schuhe England Geschnitzt Schuhe

Kölner Kultur- + Kunstbilanz 2018